Freitag, 28. März 2014

Make this place your home

...so heißt die Playlist die wir den ganzen Tag im Auto hören. Leichter gesagt als getan.
Auch wenn vieles Ähnlich ist, vermisse ich Australien jeden Tag.
Meine Gastmutter hat mir geschrieben "Jana, du musst dich einfach nur dran gewöhnen und dann wirst du es lieben".
Mir gefällt Neuseeland sehr gut und ich sehe und erlebe jeden Tag Dinge zum ersten Mal in meinem Leben. Aber es ist eben anders. Jetzt muss ich genau wie damals von dem "In Deutschland ist das aber..." von dem "In Australien ist es, wär es, würde es etc." wegkommen und anfangen Neuseeland zu leben.  

Morgen bin ich tatsächlich schon eine Woche hier und habe schon fast die Hälfte der Insel gesehen. Felix und ich machen und immer gegen 10 Uhr auf den Weg und kommen mit Pausen und Fahrerwechsel ruckzuck durch's Land.
Manchmal frag ich mich, was ihr wohl sagen würdet, wenn ihr mich im Jeep, im Linksverkehr über Neuseelands ewig lange Landstraßen fahren sehen würdet..manchmal denke ich selbst, dass ich träume.

Jetzt sitzt hier grad ein Ami neben mir auf der Hostelcouch und spielt mir was auf dem Banjo vor :D, herrlich!
Zurück zu Neuseeland...wusstet ihr, dass es hier sowas wie Aborgines auch gibt? Die Uhreinwohner Neuseelands heißen Maori. Tattoowierte, leicht farbige, langhaarige Menschen die genau wie die Aborigines ihre eigene Sprache und Glauben haben. Vielleicht bin ich ja die einzig ungebildete, aber ich musste es erst einmal googeln hihi.

Ich zeig euch jetzt einfach mal ein paar Bilder der letzten Woche.
Strände/Wanderwege/Lookouts/Pferde die Köpfe durchs Auto Fenster stecken/klarsten Quellen Ozeaniens
Für alle die ich nicht im Adrenalinüberschuss mit Babyrobben Videos und Bildern zugespamt habe: Schwimmen mit Babyrobben ist bisher immernoch auf Platz 1!!
Auf Platz 2 sind die 4 Jungs die uns heute den A**** gerettet haben und uns auf der Landstraße umgeben von Nichts in weniger als 20 Minuten den geplatzten Reifen gewechselt haben!
-UNENDLICH DANKBAR!

3 Kommentare:

  1. Tolle Fotos!!! Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Aha, das meinte sie mit "hätt ich mal deinen was-mach-ich-im-Notfall-Autokurs" angenommen
    ;-))
    Und: is'es da so viel kälter als in Australien?
    Gruß, Paps

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa ist es..bibber :D 20 Grad tagsüber und nachts um die 6-10? Inner Woche bin ich an den Gletschern..da wirds bestimmt super nachts >.<

    AntwortenLöschen