Sonntag, 6. Oktober 2013

Trip nach Naracoorte

Hey!! Da ich vorzeitig vom Campingtrip wieder zurück bin, kann ich euch jetzt schon neue Fotos zeigen.
Meine Gasteltern haben mich eingeladen übers Wochenende mit nach Naracoorte zu kommen.
Naracoorte ist eine Stadt an der Limestonecoast zwischen Adelaide und Melbourne.
Die "Naracoorte caves" (für die nicht-englisch Sprechenden --> Höhlen :-P) sind wohl DER Grund weshalb dieser Ort von vielen Menschen besucht wird.
Zwei Höhlen haben wir uns angeschaut und ich muss sagen:Wow :-).
Eine der beiden Höhlen haben wir mit einem Tourguide besichtigt. Dort haben wir auch Skelette sehen und anfassen können.

Geschlafen haben wir übrigens in einer Cabin (=Hütte) auf einem Campingplatz. Jaaaa ich bin ums Zelten drumherum gekommen.
Wobei ich mir im Nachhinein nicht sicher bin, ob ein eigenes Zelt nicht größerer Luxus gewesen wäre, als ein 15qm2 Zimmer mit 5 Leuten, vondenen zwei morgens ab 6 Uhr Ninja Turtle spielen.
Was ich euch unbedingt noch mitteilen muss ist, ICH KANN JETZT AUTO FAHREN!!! (Ja, Im Linksverkehr!!!)
...Mein Gastvater sagt, auf ner Skala von 1-10 sei ich ne 7...ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich auch noch nicht so richtig :-D.

Auf unserem Weg nach Hause haben wir die blaue Lagune besichtigt, die aufgrund des Wetters eher grau war. Außerdem waren wir in Robe, einer kleinen Stadt mit tollem Strand! Es ist wirklich verrückt, aber zwei von den vier Stunden zurück nach Adelaide sind wir auf dem Highway direkt am Meer entlang gefahren,  wahnsinns Aussicht! Höchstgeschwindigkeit ist in ganz Australien 100/110. Als mein Gastvater meinte auf 140 beschleunigen zu müssen, habe ich meine Gastfamilie mit "welcome to Germany" begrüßt, was alle sehr lustig fanden. Die können gar nicht fassen, dass man bei uns tatsächlich so schnell fahren darf wie man möchte. (Andrea: Habt ihr nicht total viele Unfälle? Nate: Darf man dann Rennen fahren?...)

So...jetzt schaut euch einfach die Bilder an! Cheers!

Ps: Zum ersten Foto muss ich noch loswerden: Das Wohnzimmer war Tip Top bevor ich zur Toilette ging. Ich wusst nicht ob ich lachen oder heulen sollte...(Paps, glaubst du mir jetzt, dass Jungs schlimmer sind?)

3 Kommentare:

  1. "Vorzeitig" wegen des Regens?
    Und was sind da für Skelette?
    lg, Kati, the Vati.

    AntwortenLöschen
  2. Ja mehr oder weniger wegen des schlechtes Wetters...du musst wissen Australier lieben es ihre Pläne spontan über Bord zu werfen und doch alles anders zu machen!! Die Skelette waren vom Känguru & Vorfahren des Kängurus & eine Vorfahre des Wombats usw.. teilweise auch nachgestellt. Ganz süß :-D

    AntwortenLöschen
  3. Der kleine ist sooo süß :D Bis auf das Wohnzimmer :D Und das Foto aus dem Auto sieht echt komisch aus mit dem Auto auf der Gegenfahrbahn!! (Jenny;)

    AntwortenLöschen