Montag, 23. September 2013

Die letzten Tage

Auch wenn es bereits mein zweiter Besuch im Tierladen war, hat mich die Tatsache mit den Welpen im Fenster nochmal genauso geschockt wie beim ersten Mal. Mein Herz blutet, wenn ich diese riesigen Kulleraugen sehe und mir vorstelle, dass die Kleinen dort so lange sitzen müssen bis sie jemand kauft :-((((((.

Meinen freien Vormittag diese Woche habe ich mit Laura, einem australischen Mädchen und ihrer Freundin Lucy verbracht. Die beiden sind mit mir mit dem Auto in das bekannte Weingebiet (Barossa Valley) von Adelaide gefahren. Wir haben die "Whispering Wall" von Süd Australien besichtigt. Das war der absolute hammer, da diese Mauer sehr lang ist und man auf der einen Seite in die Wand sprechen kann und man es an der anderen Seite klar und deutlich versteht. Das hat irgendwas mit dem Wasser auf der einen Seite zu tun, aber wie das Wasser das über eine so weite Strecke weiterleitet, lest ihr euch besser im Physik Buch durch. -oder in dem klugscheißer Kommentar, den mein Vater ganz sicher unter diesen Post setzt. (:-* hab dich lieb Paps :-)))
Dann waren wir noch im Zentral von Gawler. Gawler ist das Gebiet ganz im Norden von Adelaide...sehr ländlich. Dort war das Beste der Süßigkeitenshop (jetzt denkt ihr: jana, war klar!!).
Es ist total super, dass ich jetzt die beiden Mädels aus Australien kenne, da sie mir viel zeigen können und ich natürlich das mordene- slang Englisch direkt beigebracht bekomme :-).

Am Freitag war ich mit meiner Gastfamilie in einem "drive in Kino", meega lustig! Man fährt tatsächlich mit dem Auto durch die Kasse, bezahlt pro Auto 22 Dollar pro Film und fährt dann auf einen riesen Parkplatz wo ganz viele Menschen in ihren Autos sitzen und auf einer outdoor Leinwand einen Film gucken. Sobald man auf diesem Platz ist und das Radio im Auto anschaltet, hört man den Film dann übers Radio in seinem Auto. Vor ein paar Jahren hat es hier solche drive in Kinos viele gegeben, heute ist es nicht mehr so beliebt und es kommt seltener vor, dass man eins findet.

Am Wochenende habe ich eine zweistündige Delphintour in Port Adelaide mitgemacht. Da die Delphine ziemlich dicht am Hafen schwimmen, gehe ich davon aus, dass sie angefüttert werden. Anders kann ich mir es nicht erklären warum die Delphine freiwillig zwischen all den Schiffen schwimmen, wenn sie doch überall leben können.
Anschließend war ich mit den anderen Au Pair Mädels in einem Stadtteil namens Glenelg. Dieser ist sehr schön und beliebt und hat einen tollen Strand.
Samstag Nacht war ich das erste mal feiern. Nachts ist hier auf der Partymeile genauso viel los wie tagsüber in der Innenstadt, mega abgefahren! Da war Berlin nachts gar nichts gegen.
Wir waren in drei Pubs und haben letzendlich das Fußballspiel Bayern gegen Schalke geguckt :-D.

Am Sonntag war ich dann mit Patri (aus Spanien) und Anna (aus Deutschland) im botanischen Garten von Adelaide und ich muss zugeben, dass ich nicht annähernd so einen tollen und großen Garten erwartet habe. Sydneys botanischer Garten war auch super aber den hier find ich sogar schöner. Leider reist das spanische Au Pair Mädchen, mit der ich mich so so gut verstehe, schon Donnerstag wieder zurück nach Spanien...naja jetzt hab ich wenigstens einen Grund mal nach Andalusien zu fliegen :-).

Jetzt werd ich mich mal auf dem Weg zum Bauchtanzen machen, ich hab mir überlegt ich geb dem ganzen eine zweite Chance mich zu überzeugen :-)).
Ich vermisse euch!!!

8 Kommentare:

  1. Und hier der Kommentar:
    Es hat nichts(!) mit dem Wasser zu tun ;-)

    PS: der Mond sieht ja echt klasse aus.

    PS 2: lass das Feiern sein.
    Wozu wurde dir jahrelang der verantwortungsvolle Umgang mit Alkohol vorgelebt?!

    ild, der Klugscheißer.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Hostmum sagt es hat mit dem Wasser zu tun...
    bist du dir sicher? Anders kann ich mir das gar nicht erklären :-D
    Ich glaub jetzt wikipedia ich mal die Whispering Wall und ihr secret :-D

    AntwortenLöschen
  3. Ha, jetzt hab ichs geschnallt wie man Kommentare macht :D (Jenny)

    AntwortenLöschen
  4. Und?
    Schon schlauer geworden bezüglich des "Flüstergeheimnisses"? :-)))
    Jenny brauchst nich fragen, die lernt ja grad noch Internet...
    -der Erzeuger-

    AntwortenLöschen
  5. Da ich das nur auf englisch finde kann ichs nicht verstehen..physik auf englisch ist dann doch ne Nummer zu schwierig :-D
    parabola effekt...was auch immer das sein mag ..

    AntwortenLöschen
  6. *seufz*
    Physik ist schon mal richtig, letztendlich beruht das aber auf Mathematik.
    Dein Liiieblingsfach :-)))

    Schau mal ins deutsche Wiki und such nach 'Flüstergewölbe'
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCstergew%C3%B6lbe

    Und danach kannst du bei deiner Gastfamilie etwas klugscheissen.

    Damit du auch mitbekommst, was im Heimatland so geht:
    (wir hatten übrigens eine Wahl)
    http://www.spiegel.de/
    http://www.freitag.de/
    http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Greven
    http://www.der-postillon.com/
    alles schön deutsch!

    Lieben Gruß, der Mathe liebende Daddy.

    AntwortenLöschen