Sonntag, 13. Oktober 2013

Koooooaaala Alarm!!!

Oh my goodness, i love koalas and all animals in the world!
Also an alle die keine Lust auf Tiergeschwärme und Bilder haben bitte oben rechts aufs X klicken, denn diese Woche war meine australian-animal-week. :-)))

Zuerst liebe Mama, zwei Bilder nur für dich!! Eine riesengroße, schwarze, noch ausgewachsene, (Schreck lass nach, KEINE SPINNE) ein Jahr alte Dogge. Ich bin völlig ausgetickt, mal wieder.
Dein zweites Bild ist ein green-tree-frog, den es sogar in australischer Natur gibt...ist er nicht wunderschön?

Also ihr Lieben, diese Woche war ich viel unterwegs. Ich war mit den Jungs in einem großen Schwimmbad und das erste mal im Adelaide zoo. Dort haben wir uns von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin eine Stunde lang durch den Zoo führen lassen, einen tourguide nur für meine Jungs und mich :-). Und jetzt der Kracher, wir haben Pandas im Zoo!!! Die Jungs mussten mich nach ca. 20 Minuten vom Panda Gehege zerren...ich liebe Pandas! Der Zoo ist wunderschön.
Es gibt sogar einen Löwen und eine Löwin. Unser personal tourguide erzählte, dass der Löwe unter Epilepsie leidet und deshalb von der Löwin getrennt leben muss. Wenn er Krämpfe bekommt, würde die Löwin ihn aus Angst sehr wahrscheinlich töten! In der Natur würde dieser Löwe nicht überleben, da er regelmäßig Medikamente bekommen muss. Es war das erste Mal, dass ich vor einem Löwen Gehege stand und dachte "Hast du ein ein Glück, dass du hier bist".

Am Wochenende war ich mal wieder in meinem Lieblingsort Glenelg. Dort habe ich ürbigens die Dogge getroffen Mama :-). Bei 28 Grad lag ich mit den Mädels also am Samstag am Strand!
Am Samstag war außerdem ein zoombie walk in der Stadt, soooo viele Zoombies und Zoombie Jäger habe ich noch nie gesehen, super gemacht!! (Nur, dass ich das erst nicht wusste und dachte der Junge in der Metro wäre ein Schwerverletzter!!!)
Und nun das Beste...heute war ich mit den Mädels in einem Wildlifepark.
Das ist eine Art Tierpark, mit zum größten Teil australischen Tieren, in dem ich das erste (und sicher nicht letzte Mal) einen Koala halten durfte. Ich bin völlig durchgedreht und die anderen Au- Pairs fanden mich glaub ich etwas peinlich. Nein, Koalas stinken nicht und sind so so flauschig. Ich habe nun einen neuen Traumberuf: Tierpfleger fürs Koala Gehege!! :-D
Außer den Koalas, konnten wir uns zu den Kangaroos und Wallabys gesellen. Einen schwarzen Panter haben wir gesehen, tasmanian devil (die in der Natur leider nicht mehr existieren), tolle Vögel und Straußarten, bilderbuchschöne Pfauen, Dingos, Krokodile, Wombats, Enchidna, Quokkas, ne Menge Reptilien, kleine Äffchen, Fledermäuse und und und. Den schwarzen Schwan gibt es übrigens nur in Südaustralien und die größten Pelikane der Welt haben wir auch hier.

Und jetzt kommentiert mir bitte wie extrem süß meine Koalis sind!!!
Ich bin glücklich und ich hoffe ihr seids auch!

11 Kommentare:

  1. oh mein gott.. will auch so ein süßen koala! ich komm bald zu dir *-* :D <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Koalas sind ja der Hammer :D Alle Tiere sehen irgendwie glücklich aus, Jana war ja auch da um alle zu besuchen.Wo sind die Vogelspinnen auf der Schulter? :D ;)

    AntwortenLöschen
  3. Beim Zombiewalk wäre ich direkt dabei gewesen :D:D mega!

    AntwortenLöschen
  4. Wie süüüß!! Steht dir total gut, der Koala!! :) Genieße es!

    AntwortenLöschen
  5. Kann nicht sagen, welches der Bilder ich am schönsten finde!?
    Sicher ist, die, auf denen du so glücklich bist!!!
    In Liebe dein Phineas

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh sweet,
    ich will auch einen koala knuddeln....
    naja:) und wenn du einen zwergspitz siehst mach bitte ein Foto, denn in in Reckenfeld habe ich noch keinen gesehen:(
    Deine Mayo

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Koalas auf dem Arm sind echt der Knaller!
    *Neid*

    Wer ist denn der Männchen machende Zwerg auf Foto 7 (unter dem Frosch)?
    Auch ein Wombat?
    Kann man die auch anfassen?

    LG, Paps.

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die vielen Nachrichten!!
    phineas hahahaha :-D
    Papa der kleine suße ist ein Quokkas, auf deutsch glaaaaube ich ein Kurzschwanzkangaroo, aufjedenfall auch eine Beuteltierart und ja den konnten wir auch anfassen :-) Problem war die Möhre in meiner Hand, der war zu hungrig und dann hatte ich schiss, Zähne haben die nämlich trotz, dass sie süs sind :-D

    AntwortenLöschen
  9. der albino pfau <3 (wie stell ich mir denn hier auch n namen ein?? Jennis)

    AntwortenLöschen
  10. unter kommentar schreiben als --> Name/URL(einfach leer lassen)-->dann auf weiter ;)

    AntwortenLöschen
  11. Süß das kleine janalein mit koala :-* <3 <3

    AntwortenLöschen