Sonntag, 27. Oktober 2013

Wie schnell die Zeit vergeht...

Kaum zu glauben, zwei Monate meines Abenteuers sind bereits vorbei. Bin ich jetzt schon ein Aussie, oder ab wann darf man sich so nennen? :-)
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche! Ich habe totaaal viel gearbeitet und irgendwann habe ich aufgehört meine Überstunden zu zählen. Vielleicht war ich deshalb das Wochenende so k.o.
Demnach war das Wochenende eher ruhig und wie es sich gehört war ich brav zum Abendessen wieder Zuhause und habe gegen 10 Uhr geschlafen. (Ich bin ein Traum von Au-Pair)
Am Samstag war ich mit den Mädels auf dem Central Market. Das ist Adelaides größter Lebensmittel Markt, der soweit wie ich weiß, jeden Tag außer Sonntags geöffnet hat.
Total gut und aufjedenfall günstiger und frischer als das Obst und Gemüse im Supermarkt.
Dann haben wir in der Sonne am Torrens river gepicknickt!
Heute war ich mit meiner Gastfamilie auf einem Markt in den Adelaide Hills. Wer sich in dieser Gegend ein Haus leisten kann, verdient ne Menge Geld! Ich weiß gar nicht warum ich in Deutschland nie auf Märkte fahre, find's richtig gut hier!  (Schon allein weil man so viel probieren kann, dass man hinterher satt ist hahahaha :-D!)
Im Anschlus war ich mit den Mädels im south australian museum. Jaaha, nicht immer nur shoppen...wobei ich jeden Tag hunderte von Dollern ausgeben könnte. Zu viele schöne Schuhe!
Aber ein bissken Kultur muss ja auch sein, denn wenn ich immer nur am Strand liege und shoppen gehe, ziehen Oma und Opa mir die Ohren lang hihi :-). Aber nein, es war echt gut...ganz viel über die Aborginies und die Tierwelt!
Auch wenn mir nochmal klar wurde was für gressliche Tiere dieses Land beherbergt. Vielleicht ist das der Preis dafür, dass es hier auch die schönsten Tiere gibt. -Gerechtigkeit
So, jetzt werd ich mich mal ne Runde in meine Laufschuhe schwingen. Küsse aus der Sonne!

2 Kommentare:

  1. Hmmm, lecker; das ist doch auf Bild 4 ein Wombat- & Maden-Döner???
    Und die Miezekatze in Aspik gab's auch auf dem Markt?

    Prognose: Der nächste Blog-Eintrag wird den Titel haben:
    Beruflicher Neustart: die Klempnerlehre ;-)))

    written by 'the worldwide-24hours-closet-hotline'

    AntwortenLöschen
  2. :-D hahahaha my worst day!!!
    Den Leopard gabs im museum...falsche Reihenfolge der Bilder ..:P

    AntwortenLöschen