Sonntag, 8. September 2013

Schon zwei Wochen...

tja, tatsächlich schon zwei Wochen her, dass ich euch verlassen hab!
Meine letzte Woche war spannend aber auch anstrengend.
Zwei Jungs zu hüten ist einfach was anderes als zwei Mädels (an dieser Stelle: Gaaaanz liebe Grüße an Sanni und Lini, ich vermisse euch!!!).

Ich bin einen Vormittag alleine mit dem Bus und der Metro in die Stadt gefahren...das war vielleicht kompliziert! Zum Glück sind die Menschen hier so freundlich und aufmerksam, dass einem überall und immer geholfen wird. Kaum schaue ich auf einen Stadtplan, stehen 3 Leute neben mir und fragen wo ich hin möchte und ob sie mir helfen können, unfassbar.
Der größte cultureshock diese Woche waren wohl die Katzen und Hunde im Schaufenster eines Tierladens. Leider hatte ich weder mein Handy noch meine Kamera dabei aber Fotos folgen sobald Archi (der Hund der Gastfamilie) oder Yabby (die Krabbe) das nächste mal Futter brauchen.

Am Samstag habe ich die Familie meines Gastvaters kennengelernt. Wir waren zusammen Essen und haben ein Pferderennen in Adelaide gesehen. Ich weiß nicht den Namen dafür, aber jedes Pferd hat einen kleinen Zweiradwagen mit einem Mensch darauf und dann wird ca 2:30 Minuten um die Wette getrabt. Der Bruder meines Gastvaters hat an diesem Abend eine Menge Geld gesetzt - und verloren :-D.
Sonntag war ich mit meiner Gastfamilie auf der Royal Adelaide Show. Das ist in riesengroßes Festival, was nur einmal im Jahr stattfindet. Auch das war sehr spannend, weil ich sowas einfach noch nie gesehen habe. Leider habe ich bis auf meine Gastfamilie und einen echt lieben Rentner im Park noch keine Leute kennen gelernt. Es wird also diese Woche Zeit mir ein Hobby zu suchen um Anschluss, vorallem für meine freien Tage, zu finden. Wenn nicht alles so unverschämt teuer wäre. (Als Beispiel: 1 Monat Fitnessstudio über 100 Dollar.)

Jetzt wirds schwierig ein paar Fotos von den bereits 100ten auszusuchen hihihi :-)♡

3 Kommentare:

  1. "Ich weiß nicht den Namen dafür, ..."
    Deswegen heisst das auch 'Trabrennen' ;-)
    Und die Karre heisst Sulky und das Pferd heisst Pferd.
    Schöne Fotos, ganz schönes Wetter (hier schifft es) und der krebs sieht lecker aus.
    Lieben Gruß, vermiss dich,
    dein Papa.

    AntwortenLöschen
  2. Noch ein Nachtrag vom Papa (von 2 Mädels) zu:
    "Zwei Jungs zu hüten ist einfach was anderes als zwei Mädels".
    Das sagst DU!!!
    ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Pferd heißt Pferd. :-D aaaachso.
      Und zu deinem Nachtrag.., JA das sage ich!! Wir waren nie so :-D

      Löschen