Sonntag, 1. September 2013

Angekommen!

Seit Samstag bin ich nun bei meiner Gastfamilie und es gefällt mir sehr gut. Obwohl es traurig ist, dass ein dreijähriger besseres Englisch beherrscht als man selbst, fühle ich mich wohl hier in Adelaide. Noch musste ich kein Auto fahren, da Nates Schule auf unserer Straße ist und zu allem anderen meine Gastmutter mitkommt, sodass ich wahrscheinlich in nächster Zeit dumherum komme mich in den Linksverkehr zu stürzen. Besonders freakig sind die großen rechts Kurven und engen links Kurven. Ich wohne in einem sehr schönen, harmonischen Wohnviertel in dem die Baustile der Häuser alle sehr ähnlich, jedoch völlig anders als in Deutschland sind. Ich bin froh mit nur noch 1/5 der Sydney-Bevölkerung zu leben. Hier sind es nur ca. einen Millionen, was für mich viel angenehmer ist als in einer Riesenstadt zu wohnen. Ich bin schon gespannt den Strand hier zu sehen. Gestern waren wir auf dem größten countyfestival of south australia. Um es sich vorstellen zu können; Es war wie eine Kirmes, ein Flohmarkt, ein Reittunier, eine Ausststellungsshow, ein Stadtfest und ein Tierpark zusammen. Ziemlich riesig und hammer cool :-)...ich habe nun also auch schon eine Schlange (wenn auch nur eine kleine) anfassem können. 
Hoffentlich komme ich bald dazu, einen Koala zu knuddeln.
Ich denke oft an euch und an das was ihr so macht! Bis bald :-*

1 Kommentar: