Dienstag, 17. September 2013

Ein bisschen Alltag

Das Bauchkribbeln verschwindet so langsam und nicht jeden Abend der Gedanke: "Wow, was ein Tag!"... der Alltag kehrt ein.

Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen mich nach Freizeitaktivitäten umzuschauen und habe eine Probestunde Bauchtanz und eine Probestunde Zumba ausprobiert. Vergleichen kann ich es gar nicht, beides war super aber Zumba mehr mein Ding :-). Egal wo ich hinkomme ich bin immer die Neue/Interessante/Andere, das ist ziemlich merkwürdig aber auch lustig und nachvollziehbar.
Dann habe ich in der letzten Woche viele Au Pairs aus Adelaide kennen gelernt. Viele deutsche, eine Schwedin, eine Dänin, eine Spanierin und sogar ein Mädchen aus California. Auch hier sind schon alles "alte Hasen", wovon ich natürlich profitiere, weil mir super viel gezeigt werden kann.

Heute als ich vom Zumba zurück nach Hause gelaufen bin war es schon dunkel wie die Nacht und der Himmel sternenklar. Auch wenn ich kein Sternekenner bin, habe ich in Deutschland die Fähigkeit mich grob an Sternenbildern zu orientieren - hier nicht die geringste Chance!!!
Nicht nur die Sterne sind total anders, auch der Mond ist keine Banane sondern immer eine Schüssel oder ein Hut...total abgefahren.
Ich liebe es Neues kennen zu lernen und auszuprobieren. Trotzdem bin ich immer total happy wenn irgendetwas so ist wie Zuhause. Ob es die Palmolive-Seife im Badezimmer, der Kinderriegel im Supermarkt oder Ellie Goulding im Radio ist, spielt keine Rolle -hauptsache ein bisschen Zuhause!

Meinen ersten Brief habe ich (heute!!!) von Maya bekommem. Das war ein super Start in den Tag!!! ♡

Auf den Fotos seht ihr das Wohngebiet, die 50 Dollar (ca. 35 Euro) teure Whiskey Flasche, eine typische australische Zigarettenpackung (für 18 Dollar) und den Beweis, dass Jungs schlimmer sind als Mädchen.

1 Kommentar:

  1. Gibt es irgendwelche Eltern, die solche Kinderzimmer nicht kennen?
    ;-)
    Lieben Gruß, dein Vater.
    (der jetzt nach dem Zigarettenbild erst mal eine rauchen geht)

    AntwortenLöschen